Montag, 9. Januar 2012

Semester ist vorbei!

Nach 12 erholsamen und schönen Tage in Deutschland, bin ich wieder zurück in Istanbul.
Ausblick von der alten Stadtmauer auf der europäischen Seite


Rückblick:
Als ich in in Reutlingen ankam, kam erstmal mein Gehirn nicht hinterher. Morgens war ich noch in Istanbul, volle Straßen, fremde Sprache, action überall...Großstadt.
Und ein paar Stunden später...Reutlingen. Die Straßen sind leer, der Verkehr ist geordnet und es ist so leise um mich herum. Und ich kann alles verstehen! Ein Gefühl von Heimat kommt auf, als ich die  Haustür daheim öffne. Ich fange an mir alles genau anzuschauen, die Küche, das Schlafzimmer, Eßzimmer, Wohnzimmer. Nun bin ich auf Urlaub hier, zwölf Tage lang.
Die Zeit verging schnell, Weihnachten, Geburtstag und Silvester. Und schon ging es wieder zurück nach Istanbul.


 und mal wieder die Bosporus-Brücke




Mein Semester ist nun zu Ende, ich habe letzte Woche meine letzte Prüfung geschrieben, habe zwei Fotografieprojekte abgegeben und einen kleinen Videoclip gedreht und geschnitten.
Wer das Resultat sehen will, kann hier drauf klicken:
http://www.youtube.com/watch?v=7AyZi3cl04M
Es ging um "Trends in Istanbul". Ich habe das Thema ein bisschen modifiziert und nur Schuhe gefilmt. Für den "Aufwand" den ich für das Projekt betrieben habe, ist das Video ganz ok geworden ;-)
Und wer sich jetzt fragt, was mein Video mit Trends zu tun hat...das Projekt war für mein Creative Thinking Kurs, also habe ich was kreatives gemacht.

alter Friedhof

Jetzt habe ich ein Monat Zeit noch all das zu machen, wozu ich in den letzten Monaten nicht gekommen bin. Stadtteile besichtigen, Museen besuchen, Sehenswürdigkeiten abklappern. Und ein paar Tage schwarzes Meer stehen auch noch an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen